Wichtige Punkte auswärts im Nachtragsspiel
  • 08 Jan 2024

Anfang Dezember 2023 musste wegen des Schneechaos das Auswärtsspiel der Bundesliga Damen gegen TI-Schuh-Staudinger-volley/2 in Innsbruck verschoben werden.

Und für dieses Spiel mussten die Pergerinnen diesem Sonntag bereits früh Richtung Tirol starten, denn der Spielbeginn wurde auf 12 Uhr in Innsbruck festgelegt.

Und die lange Anreise steckten den Mühlviertlerinnen im ersten Satz noch in den Knochen. Erst beim Stand von 15:15 konnten sich die Mühlviertel Volley Ladies mit einer Serviceserie von Topscorerin Paulina Surowka klar absetzen und den ersten Satz mit 25:21 gewinnen.

Im zweiten Satz klappte bereits von Beginn weg das Zusammenspiel immer besser und Zuspielerin Anna Trauner konnte vor allem die Mittelblockerinnen Jana Pilz und Marie Lühle für die Schnellangriffe einsetzen. So konnte auch der zweite Satz mit 25:22 klar gewonnen werden.

Und im dritten Satz gab es von Seiten der Innsbruckerinnen nur wenig Gegenwehr und so konnte auch dieser Satz mit 25:10 und somit das Spiel mit 3:0 gewonnen werden.

Der als Buschauffeur mitgereiste Sportchef Josef Trauner zeigte sich nach dem Spiel durchaus begeistert. "Es war jetzt keine Top Leistung des Teams, aber ein verdienter 3:0 Erfolg. Mit diesem 3-Punkte Erfolg haben wir uns endlich die Tabellenführung geholt. Für diesen anstrengenden Tag das verdiente Zuckerl", so Trauner.

 

TI-Schuh-Staudinger-volley/2 vs. Mühlviertel Volleys

0:3 - 21:25, 22:25 und 10:25

 

Topscorerinnen: Paulina Surowka mit 16 vor Jana Pilz mit 12 Punkten.

 

Kommenden Samstag geht es für die Bundesliga Damen bereits wieder nach Tirol. Um 17 Uhr ist Anpfiff gegen SU Inzing.

Nächstes Heimspiel ist dann am Samstag, 20.01.2024 um 18:30 gegen Union Raiffeisen Waldviertel